Bolzplatz Frankenhöhe erhält Ampelanlage

Aktuelles 0 | 14. November 2016

14.11.2016

Die Errichtung des neuen Bolzplatzes auf der Frankenhöhe entlang der K13 „Zur Laubenheimer Höhe“ ist weitestgehend abgeschlossen. Die offizielle Einweihung wird in Kürze erfolgen. „Der neue Bolzplatz ist von seiner Gestaltung und den Nutzungsmöglichkeiten her ein echter Gewinn für unseren Stadtteil“, lobt die Hechtsheimer SPD-Vorsitzende Dr. Christine Pohl das Projekt.

Die SPD Hechtsheim habe sich dennoch lange schwer getan mit dem neuen Standort, führt Dr. Pohl weiter aus, weil durch die Lage und eine dort fehlende Ampelanlage – insbesondere für kleine Kinder und ältere Menschen – verkehrliche Gefahren beim Queren der Straße bestünden.

„Dem gemeinsamen Einsatz der SPD Hechtsheim sowie der Anwohnerinnen und Anwohner und dem Hechtsheimer Ortsbeirat ist es zu verdanken, dass der Bolzplatz im betreffenden Bereich nun doch eine Ampelanlage erhalten hat“, freut sich Dr. Pohl.