SPD Hechtsheim: Freude über Ersatz für gefällten Baum

Aktuelles 0 | 13. März 2017

13.03.2017

Von einer Hechtsheimer Bewohnerin wurde der SPD-Ortsverein Hechtsheim im November 2016 darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Wiese vor dem Feuerwehrhaus im Zugang zur Straßenbahnendhaltestelle „Am Schinnergraben“ ein großer Baum gefällt worden sei.

„Auf Nachfrage beim städtischen Umweltdezernat erhielten wir damals die Auskunft, dass der Baum – eine Zierkirsche – leider von einem Schwefelporling in ca. 50cm Stammhöhe befallen war und eine Fällung nach zuvoriger Einholung einer gutachterlichen Aussage somit unvermeidlich gewesen sei“, so Jan-Dustin Kley, stellvertretender Vorsitzender der SPD Hechtsheim.

„Wir freuen uns sehr, dass das Grün- und Umweltamt seine Zusage, sich im Frühjahr 2017 um einen adäquaten Ersatz zu kümmern, eingehalten hat und wünschen dem neu gepflanzten Baum ein langes Leben im Stadtteil Hechtsheim“, so Kley abschließend.