Ylva Dayan in der Stichwahl zur Ortsvorsteherin

Aktuelles 0 | 13. Februar 2023

Ylva Dayan hat mit 25,7 % der abgegebenen Stimmen die Stichwahl zu Wahl der Ortsvorsteherin in Hechtsheim erreicht.
„Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die mir das Vertrauen ausgesprochen haben“ freut sich Ylva Dayan.


„Ylva hat es geschafft, schon vielen Menschen zu vermitteln, dass Hechtsheim bei ihr in guten Händen wäre. Offen, herzlich, seriös und präsent ist sie auf die Hechtsheimerinnen und Hechtsheimer zugegangen“, kommentierte der Vorsitzende der SPD Mainz-Hechtsheim, Tobias Heger, das Ergebnis und die letzten Wochen. „Ylva konnte sich von den Anderen abheben und Vertrauen aufbauen. Das Ergebnis im ersten Wahlgang ist ein verdienter Lohn.“

Die Stichwahl findet am ersten Märzsonntag, 05.03.2023, statt. Da dort mit Ulrike Cohnen von der CDU eine weitere Frau antritt, ist sicher, dass der Ortsvorsteherin Tatiana Munoz erneut eine Frau folgen wird.


„Ylva hat sich die Chance erarbeitet, sich in den nächsten drei Wochen den Menschen im Ort nicht nur bekannter zu machen, sondern auch zu zeigen, dass sie das Format, Inhalte und Haltung für eine zukünftige Ortsvorsteherin für Hechtsheim von der Frankenhöhe bis ins Gewerbegebiet hat“, blickt Heger auf die Zeit bis zur Stichwahl. „Ylva kann sich auf die Unterstützung ihrer Familie und ihrer Partei verlassen. Und Hechtsheim kann sich mit Ylva Dayan auf eine starke Ortsvorsteherin für Hechtsheim verlassen!“