Wofür sich die SPD Mainz-Hechtsheim lange eingesetzt hat, wird jetzt wohl endlich Wirklichkeit: Die Umgestaltung eines Teilstücks der Alten Mainzer Straße im Ortskern von Mainz-Hechtsheim. „Dafür haben wir uns als SPD viele Jahre lang eingesetzt, und im Sommer 2022 konnten dank des nimmermüden Engagements der damaligen Ortsvorsteherin Tatiana Munoz endlich die notwendigen Weichen gestellt werden“, so das Ortsbeiratsmitglied Jan-Dustin Kley.
Der Ortsbeirat Mainz-Hechtsheim habe sich seinerzeit auf einige Veränderungen geeinigt, darunter die Einrichtung von Sitzbänken und Stellplätzen für Fahrräder und Lastenfahrräder, um dem sehnlichen Wunsch vieler Hechtsheimerinnen und Hechtsheimer nach mehr Aufenthaltsqualität und Bewegungsfreiheit für Fußgängerinnen und Fußgänger an einem zentralen Ort des Stadtteils Rechnung zu tragen, so Kley.
„Leider war die Umsetzung der angekündigten Maßnahmen seit rund zwei Jahren ins Stocken geraten“, blickt das Ortsbeiratsmitglied zurück. Der Beharrlichkeit der SPD Mainz-Hechtsheim, die das Thema fortwährend im Rahmen von Anträgen und Anfragen im Gedächtnis von Stadtverwaltung, Ortsbeirat und Öffentlichkeit gehalten habe, sei es zu verdanken, dass aus Ankündigungen nun endlich Taten erfolgten. „Was lange währt, wird endlich gut“, so Kley.