Baumfällung in Mainz-Hechtsheim

Aktuelles 0 | 23. November 2016

23.11.2016

Von einer Hechtsheimer Bewohnerin wurde der SPD-Ortsverein Hechtsheim darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Wiese vor dem Feuerwehrhaus im Zugang zur Straßenbahnendhaltestelle „Am Schinnergraben“ ein großer Baum gefällt worden sei.

„Auf Nachfrage beim städtischen Umweltdezernat erhielten wir die Auskunft, dass der Baum – eine Zierkirsche – leider von einem Schwefelporling in ca. 50cm Stammhöhe befallen war und eine Fällung nach zuvoriger Einholung einer gutachterlichen Aussage somit unvermeidlich gewesen sei“, so Jan-Dustin Kley, stellvertretender Vorsitzender der SPD Hechtsheim.

„Wir freuen uns, dass das das Grün- und Umweltamt zugesagt hat, sich zu bemühen, einen adäquaten Ersatz im Frühjahr 2017 auf der Rasenfläche zu pflanzen“, so Kley abschließend.