Der Einsatz für eine moderne Politik geht für Tatiana Herda Muñoz weiter

eingetragen in: Aktuelles

Viele positive Rückmeldungen und ein starkes Ergebnis für eine moderne Politik, das sieht Tatiana Herda Muñoz in ihrem Wahlergebnis. Allein der Einzug in die Stichwahl mit 28,5% aus dem Stand bestärke sie.

„Wir haben bei der Kommunalwahl am 26. Mai gemeinsam ein gutes Ergebnis für die Partei und für mich persönlich erzielt“, erklärte Herda Muñoz. „Die SPD brauchte gegen den Trend in unserem Stadtteil keine Einbußen hinzunehmen. Und mein Einzug in die Stichwahl war ein Erfolg, mit dem viele nicht gerechnet haben. Nun freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem Ortsbeirat und den Hechtsheimerinnen und Hechtsheimern, die Themen anzugehen, für die ich zur Ortsvorsteherin gewählt wurde. Das sind ein nachhaltiges Konzept für die Ortsmitte, Teilhabe- und Informationsmöglichkeiten und die Förderung einer starken Gemeinschaft.“ Mit einem modernen und nachhaltigen Politikangebot, das Klimaschutz, Digitalisierung und Diversität beinhaltet, konnte Tatiana Herda Muñoz die Menschen für sich begeistern und sich mit 57,1 Prozent Prozent gegen den bisherigen Amtsinhaber durchsetzen.

Herda Muñoz dankte den Wählerinnen und Wählern, die ihr in der Stichwahl ihre Stimme gegeben haben. „Das ist ein Vertrauensbeweis, der mich auch als Ortsvorsteherin tragen wird. Ich werde das große Maß an Zustimmung, das ich im Wahlkampf überall in Hechtsheim erfahren habe, nicht vergessen.“ Herda Muñoz dankte dem scheidenden Ortsvorsteher Franz Jung. „Franz Jung hat die Arbeit fünf Jahre lang geleistet. Ich respektiere seine Tätigkeit, unterstreiche seine Integrität und erkenne seine Leistungen an.“

Als großartig bezeichnete Herda Muñoz die Unterstützung durch die SPD, vom Landesverband bis hin zum Unterbezirk und insbesondere vom Ortsverein Hechtsheim. „Ich bin als politische Quereinsteigerin gekommen, und ich habe erlebt, wie sich sehr schnell ein engagiertes Team gebildet hat. Für diese Unterstützung bin ich dankbar. Vor allem aber ist hier etwas entstanden, das sicher über den Tag hinaus Bestand haben wird. Die SPD Hechtsheim ist eine politische Größe, mit der man rechnen darf.“