Doris Ahnen (2. von rechts) mit Angehörigen des THW

„Tour de Mayence“ mit Zielankunft in Hechtsheim

Aktuelles 0 | 15. September 2019

Die „Tour de Mayence“, die Fahrradtour der Mainzer Landtagsabgeordneten und rheinland-pfälzischen Finanzministerin Doris Ahnen, führte am 14. September 2019 vom Lennebergwald im Stadtteil Gonsenheim über Mombach und Bretzenheim zum Stadtteil Hechtsheim. „Mayence“ ist die französische Bezeichnung für die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. Ahnen fährt regelmäßig einmal im Jahr durch ihren Wahlkreis, der mehrere Mainzer Stadtteile umfasst.

Im Lennebergwald informierten sich Ahnen und die Gäste ihrer Tour über den Zustand der Bäume. „Sie sehen einen akut sterbenden Wald“, sagte der Förster, der die Führung durch den größten zusammenhängenden Wald Rheinhessens übernommen hatte. Oberbürgermeister Michael Ebling stellte anschließend den Stadtteil Mombach vor. In Bretzenheim stand ein Besuch beim Sommerfest der Lebenshilfe Mainz-Bingen auf dem Programm und in Hechtsheim, dem Zielort der diesjährigen Tour, ein Besuch beim Ortsverband Mainz des Technischen Hilfswerks THW.

Das Foto zeigt Doris Ahnen (2. von rechts) mit Angehörigen des THW. Einige weitere Fotos der und früherer Touren gibt es bei flickr.