Eine Straßenbahn steht an der Endhaltestelle "Am Schinnergraben"

Straßenbahn nach Ebersheim – SPD-Ortsbeiratsfraktion Hechtsheim begrüßt erneute Prüfung

Aktuelles 0 | 11. Dezember 2021

Die SPD-Ortsbeiratsfraktion in Hechtsheim begrüßt den Beschluss der Ampelkoalition, den Bau einer Straßenbahnverbindung nach Ebersheim noch einmal prüfen zu lassen. „Wir in Hechtsheim wissen, welche Vorteile eine Straßenbahn gegenüber dem Bus hat“, erklärte das Fraktionsmitglied Jan-Dustin Kley. „Straßenbahnen stärken den Öffentlichen Personennahverkehr. Und diese Stärkung brauchen wir, wenn wir die Mobilität auch künftig effizient und klimaschonend gewährleisten wollen.“ Werde eine solche Strecke geplant und gebaut, werde die SPD-Ortsbeiratsfraktion dies begrüßen.

Die Allgemeine Zeitung berichtete jüngst über unsere politische Initiative. Vielen Dank!