SPD Mainz-Hechtsheim beteiligt sich am „Dreck-weg-Tag“

Aktuelles 0 | 9. März 2024

Auch in diesem Jahr hat sich die SPD Mainz-Hechtsheim am „Dreck-weg-Tag“  beteiligt. Knapp ein Dutzend Hechtsheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, darunter die Ortsvorsteher-Kandidatin Ylva Dayan und der Ortsvereinsvorsitzende Tobias Heger, reinigten das weitläufige Gelände rund um die Straßenbahn-Endhaltestelle „Am Schinnergraben“.

„Zu einem lebens- und liebenswürdigen Stadtteil gehört auch ein sauberes und attraktives Erscheinungsbild“, sagte Dayan. „Daher engagiert sich die SPD ganzjährig für ein sauberes Hechtsheim.“ So habe man am 1. Januar 2024 den Silvestermüll im Kirchenstück eingesammelt. Im Ortsbeirat sei es darüber hinaus ein Ziel, den Stadtteil mit einer ausreichenden Anzahl von Mülleimern sowie Hundekotbeutelspendern auszustatten, Grün- und Naherholungsflächen zu pflegen und Bäume im gesamten Stadtteil zu pflanzen.

Heger sagte, für die SPD gehe politisches und gesellschaftliches Engagement Hand in Hand. „Daher vielen Dank an alle ehrenamtlich Aktiven aus den Hechtsheimer Vereinen und Initiativen, die sich im Rahmen des ‚Dreck-weg-Tags‘ Jahr für Jahr für ihren Stadtteil engagieren.“