„Ylva Dayan trifft“: Michael Ebling zu Gast in Mainz-Hechtsheim

Aktuelles 0 | 11. April 2024

Auf Einladung von Ylva Dayan, Ortsvorsteherkandidatin der SPD Mainz-Hechtsheim, war Michael Ebling, Staatsminister, am Abend des 9. April 2024, zu Gast in Mainz-Hechtsheim. In entspannter Atmosphäre diskutierten Dayan und Ebling gemeinsam mit den anwesenden Gästen über die wichtigen Themen Bevölkerungsschutz und Rettungsdienst, Polizei und Innere Sicherheit sowie die Förderung des Sports in Rheinland-Pfalz. Auch das Thema Rechtsextremismus und die damit verbundenen Bemühungen, die das Land Rheinland-Pfalz im „Kampf gegen Rechts“ unternimmt, standen im besonderen Fokus.

In seinem Impulsvortrag war Michael Ebling zuvor bereits auf die enorme Bedeutung des TRON-Neubaus in der Mainzer Oberstadt als neuer Ort für künftige Spitzenforschung sowie die große Chance, die die Errichtung des Biotechnologiestandorts für die Landeshauptstadt Mainz bereithält, eingegangen.

Ylva Dayan: „Ich danke Michael Ebling für die Zeit, die er sich für mich und die Menschen in Mainz-Hechtsheim genommen hat und freue mich, dass er in wenigen Tagen schon wieder im Rahmen des Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort sein wird.“

Die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Hechtsheim feiert am 12. April 2024 ihr 150-jähriges Jubiläum. Hierzu gratuliert die SPD Mainz-Hechtsheim sehr herzlich!